Der Antiheld Rufus sorgt in Goodbye Deponia, im 3. Teil der Deponia-Trilogie, mit seinen Rettungsplänen für genügend Chaos.
Goodbye Deponia
Noch immer hat es Rufus nicht geschafft dem Organon im 2. Teil von Deponia das Handwerk zu legen. Deswegen muss er natürlich im 3. Teil wieder ran. Wieder versucht er den Müllplaneten Deponia vor der Sprengung zu bewahren.
Die Deponia-Reihe
Die Deponia-Reihe ist für ihre abstrusen Rätsel schon bekannt. Zwischen den einigenartigen Rätselketten und etlichen Minispielen in Goodbye Deponia kann es für Spieler schon zu Verzweiflungsmomenten kommen.
Dialoge
Bereits in anderen Teilen sind die Dialoge schön schräg, ebenso wie die Charaktere auf die Rufus trifft. 
Grafik und Sound
Die Grafik in Goodbye Deponia ist wie immer Hand gezeichnet und die Synchronisation hervorragend gelungen. Dazu kommen bei der Synchronisation Gastauftritte, die das Spiel noch unterhaltsamer gestalten.
Fazit
die Deponia-Reihe ist mal wieder ungeschlagen. Der Humor ist grandios, die Comic Grafik passend und der Sound wunderbar. Die Rätsel sind hervorragend schräg und mit dem Rätsel Design schon was für Meister, denn an der einen oder anderen Stelle kommt man nur mit Komplettlösung weiter. Die Fortsetzung der Reihe ist auf jeden Fall zu empfehlen.