Psychologischer Horror trifft in dieser Neuinterpretation des klassischen Survival-Horrorspiels Alone in the Dark auf Southern Gothic.
Als einer von zweien Alone in the Dark
Diese Liebeserklärung an das bahnbrechende Original lässt dich eine eindringliche Geschichte durch die Augen eines von zwei Protagonisten erleben. Spiele entweder als Edward Carnby oder Emily Hartwood und erkunde deine Umgebung, bekämpfe Monster, löse Rätsel und decke die unbequeme Wahrheit von Derceto Manor auf …

Ein eindringlicher Albtraum
Als Emily Hartwood entdeckt, dass ihr Onkel verschwunden ist, macht sie sich mit Hilfe des Privatdetektivs Edward Carnby auf die Suche nach ihm. Als sie in Derceto Manor, einem Heim für geistig Erschöpfte, ankommen, begegnen sie seltsamen Bewohnern, Portalen zu alptraumhaften Welten, gefährlichen Monstern – und schließlich einer Verschwörung des aufkeimenden Bösen und seiner Anhänger.
Eine neue Vision – Dem Original treu ergeben
Während das Spiel eine völlig originelle Geschichte präsentiert, integrieren sich Charaktere, Orte und Themen aus der ursprünglichen Trilogie der 90er Jahre. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, um das Spiel zu genießen, aber diejenigen, die nostalgisch für die Originalspiele sind, werden einige Dinge wiedererkennen.
Das richtige Team für den Job
Erlebe eine tiefgründige psychologische Geschichte von Mikael Hedberg, dem Kult-Horrorautor von SOMA und Amnesia, die über die Grenzen des Vorstellbaren hinausgeht. Unterstützt wird das Team von Pieces interactive von Monster-Designer und legendärem Guillermo del Toro-Kollaborateur Guy Davis sowie Doom-Jazz-Legende Jason Köhnen, der mit seinen unheimlichen und eindringlichen Melodien für die richtige Atmosphäre sorgt.
Die Features
Dich erwartet ein klassisches Horror-Erlebnis mit Kampf, Puzzle, Erkundung und Story. Spiele als Edward oder Emily und decke Dercetos Geheimnisse aus zwei Perspektiven auf, einschließlich völlig unterschiedlicher Zwischensequenzen und Levels. Das Spiel spielt im gotischen amerikanischen Süden der 1920er Jahre und bietet ein Noir-Setting mit klassischen Lovecraft-Horrorelementen, in denen das Vertraute auf das Surreale trifft. Tauche ein in eine stimmungsvolle Atmosphäre aus Dunkelheit und Schatten, getragen von erschreckenden Bildern und einem eindringlichen, originalen Doom Jazz Soundtrack.
Der Entwickler ist Pieces Interactive. THQ Nordic übernimmt das Publishing.
Weiter geht es zur Webseite über Alone in the Dark