Daedalic hat sich dem Film 1 1/2 Ritter – Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde verschrieben und ein Point & Click-Adventure daraus gemacht. Der Film mit Till Schweiger wurde kurzerhand zum Point & Click-Adventure von Daedalic gemacht. Das Spiel kann leider nicht sonderlich begeistern. Till Schweiger ist auch in diesem präsent. Das Spiel wurde als Comic-Adventure animiert.

Wo ist Herzelinde?
Die Sprachausgabe des Spiels ist leider kein Meisterstück. Der Text des Spiels ist gar nicht mal so schlecht, aber nur wenn man den Ton ausstellt. Die Texte selbst sind durchgeknallt. Die Bewegungen der Figuren lassen zu wünschen übrig. Leider sind Animationen nicht sehr gut gemacht. Die Rätsel sind knifflig und wiederholen sich zu oft. Dadurch wird das Spiel eintönig. Hinweise für die Lösung der Rätsel verstecken sich mit in den Dialogen des Spiels.

Fazit zu 1 1/2 Ritter – Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde
Man ist es von Daedalic nicht gewöhnt, aber 1 1/2 Ritter ist nur zu empfehlen, wenn man auf die Sprachsynchronisation verzichtet. Ansonsten solltest du dir lieber ein anderes Spiel suchen, denn Daedalic hat einige andere sehr gute Games im Repertoir.
Weitere Artikel auf Games und Lyrik:
Edna bricht aus
Harveys neue Augen
Das Schwarze Auge: Satinaves Ketten
Andere Point & Click-Games: